Sonntag, 17. Februar 2013

Folge 30: Spielejahrgang 2012 im Ranking - Teil 5 (Finale)

Das große Finale meines Spiele-Rankings für den Jahrgang 2012:



Bin leider nach wie vor erkältet und höre mich daher etwas komisch an... Vergebt mir!

Platz 9 - Agricola: Die Bauern und das liebe Vieh
Platz 8 - Hanabi
Platz 7 - Snowdonia
Platz 6 - Love Letter
Platz 5 - Keyflower
Platz 4 - Yedo
Platz 3 - Tzolk'in: Der Maya Kalender
Platz 2 - Terra Mystica
Platz 1 -  Seasons

5 Kommentare:

  1. Toller Service. Sehr gut erklärt.
    Ich freue mich das es in dem Bereich mehr Angebote auf Youtube gibt.Deiner ist echt eine Bereicherung. Weiter so. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Wieder sehr schöne Videos, danke Dir!

    Zum Ranking: Die Spiele die ich davon kenne (ca. 70%) hast du m.M.n. sehr treffend beschrieben und eingestuft. Mir fehlt in deinem Ranking allerdings "Suburbia" von Lookout. Hast Du das noch nicht spielen können? Ist in meinen Augen ein klasse Spiel und würde, so wie ich Deinen (meinem sehr ähnlichen) Spielegeschmack einschätze, in die Top-Ten rutschen.

    Beste Grüsse
    Dirk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Suburbia... Ich hatte mir vor der Spielemesse mal die Regeln zu Suburbia durchgelesen, und irgendwie hat mich das nicht so wirklich für das Spiel begeistern können. Hab mich deswegen bislang nicht drum gerissen, es mal probezuspielen. Ein Kumpel von mir hat es aber, vielleicht sollte ich ihn doch mal um ne Probepartie bitten...

      Viele Grüße,
      Martin

      Löschen
  3. Tolle Serie an Videos!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martin :-)

    erst mal ein großes Lob und Dank für deine tollen Videos. Ich habe mir vor kurzem 2 neue Spiele gekauft Rokoko und Yedo. Rokoko ist ein klasse Spiel und wir mögen es sehr gern. Yedo habe ich geschwankt. Du hast es gelobt und auf Spielama wurde es zerrissen. DU HATTEST RECHT. Wir sind begeistert!!!! Es kommt fast jeden Tag auf den Tisch. Wir lieben es. Wir finden es am besten zu dritt. Zu zweit macht es auch Laune aber zu dritt ist es besser als zu viert. Beim Bieten zu dritt ist immer noch die Regel aktiv das man nur in den roten bzw Weißen bzw schwarzen Bereich 1x bieten kann. im Spiel zu viert ist aber jeder Punkt offen. Das macht das Spiel zu drei Spielern am besten finden wir. Mach weiter so....

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.