Samstag, 27. Oktober 2012

Ding der Woche #3: Die Meeple-Kette

Das dritte Ding der Woche ist, zumindest im Vergleich zu den beiden Vorgängern, mal ziemlich winzig. Es handelt sich um meine Meeple-Kette, die ich auf den vergangenen Essener Spieltagen getragen habe (Anmerkung: Gem. Artikel 3, Abs. 4, Satz 2 der Ding-der-Woche-Statuten ist es zulässig, dass die Jury - also ich - eigene Dinge auszeichnet).


Die Kette besteht aus einem Lederband und drei sogenannten Character Meeples, die ich bei www.meeplesource.com erworben habe und die zu diesem Zweck eine Sonderbehandlung mit der Bohrmaschine erdulden mussten. Für die Kette habe ich einen Ninja-Meeple mit zwei Piraten-Meeples umzingelt (als Anspielung auf das Pirate-vs-Ninja-Meme)... Piraten kämpfen natürlich nicht mit fairen Mitteln, daher zwei gegen einen. Neben Piraten und Ninjas gibt es auf meeplesource übrigens mittlerweile Alien-, Zombie- und Princess-Meeple... auch sehr schön.

Auf den Spieltagen ist die Kette dann auch tatsächlich dem ein oder anderen aufgefallen. Ich hab mich immer sehr gefreut, wenn ich darauf angesprochen wurde, auch wenn ich bei der Frage, wo man so etwas auf der Messe denn kaufen könne, leider passen musste.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.