Samstag, 1. September 2012

Spiele, die ich mir kaufte, seitdem ich sagte, ich kaufe mir nichts mehr...

Am 29. Juli habe ich mit großer Geste verkündet, dass ich mir bis zur Spiel im Oktober keine Spiele mehr kaufen werde. Hier eine Liste meiner Käufe seitdem, inklusive meiner Ausreden:

Eclipse: Supernova
Gekauft am 01.08.2012 für $ 7.50 im Boardgamegeek-Store.
Ist eine Minierweiterung, und zählt daher nicht.

Dominion: Governor Promo-Karte
Gekauft am 01.08.2012 für $ 5.00 im Boardgamegeek-Store.
Siehe oben.
 
Kingdom Builder: Nomaden
Gekauft am 18.08.2012 für 29,99 € im Kaufhof in Köln.
Ist auch eine Erweiterung, und zählt daher auch nicht. Gut, die Erweiterung hat in diesem Fall  mehr gekostet, als so manches große Spiel. Hät ich mir in Essen aber eh gekauft. Und nach 3 Wochen Kaufabstinenz (das vorher war ja nur Pillepalle) wollt ich mich auch nicht zu sehr quälen...

Assyria 
Gekauft am 24.08.2012 für 15,90 € bei milan-spiele.de.
Oh, ein richtiges Spiel. Mist, wie red ich mich da raus. Ähm. Also ich bin seit 25.08.2012 Beamter auf Lebenszeit. Das musste ich ja irgendwie feiern, genau. Dass ich mir da mal so ein Sonderangebot gönne, ist ja eigentlich noch mehr als bescheiden.

Gosu: Kamakor
Gekauft am 24.08.2012 für 10,90 € bei milan-spiele.de.
Erstens: Erweiterung! Zweitens: Sonderangebot! Drittens: Auch Belohnung für Lebenszeitverbeamtung.

Divinare 
Gekauft am 27.08.2012 für 19,99 € bei ultra-comix in Nürnberg
Anfang dieser Woche hat es mich beruflich nach Nürnberg verschlagen, und in meiner Mittagspause lotste mich mein Kollege zu ultra-comix, einem Fachgeschäft in der Nürnberger Innenstadt für Rollenspiel-Kram, Comics, Mangas und... na?... genau: Brettspiele. Wow! Echt ein super Laden. Sehr gut sortiert, mit vielen Titeln, die ich noch nie zuvor in einem FLGS gesehen habe (neue Geek-Vokabel fürs Geek-Vokabelheft: FLGS = Friendly Local Game Store, also freundlicher örtlicher Spiele Laden). Solche Läden muss man natürlich unterstützen! Also eine gute Tat! Und außerdem muss ich mich für die Dienstreise belohnen. Jawohl!

Maori
Gekauft am 30.08.2012 für 14,99 € bei Knolli's in Peine.
Noch son Schnäppchen, dass ich nicht liegen lassen konnte...
  
Hm, der erste Monat meiner Spielekaufabstinenz ist dann doch etwas anders verlaufen, als ich dachte. Ich sag dazu jetzt gar nichts mehr, sondern lasse meinen Anwalt sprechen:



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.