Samstag, 30. Juni 2012

Drehwurm im Kerker

Gestern habe ich das von Jörg ausgeliehene Dungeon Twister mit Annika ausprobiert, und es ist grandios gescheitert. Ich habe nun endgültig gelernt, dass ich mit Annika besser keine Spiele spielen sollte, bei denen man räumliches Vorstellungsvermögen braucht. Das Drehen der Räume hat bei ihr nicht so wirklich funktioniert, irgendwie kam doch nie das raus, was sie haben wollte, und so ließ sie das Drehen schnell ganz bleiben. Im Endeffekt für uns beide eine frustrierende Erfahrung. Hätte ich eigentlich schon ahnen können, nachdem vor ein paar Monaten schon Mondo bei ihr gnadenlos durchgefallen ist, doch dachte ich, dass es ohne die bei Mondo herrschende "Hektik" vielleicht besser läuft. Dem war nicht so, und am Ende hat Annika mir dann offenbart, dass das Spiel sie an "Das verrückte Labyrinth" erinnert, welches sie schon als Kind nicht leiden konnte. Lektion gelernt.

Mir gefällt Dungeon Twister aber übrigens trotzdem weiterhin sehr gut, es steht und fällt aber auch mit dem Mitspieler. Deshalb werde mich wohl damit begnügen, es nur ab und an mit Jörg zu spielen. Der besitzt schon alles, was man zu Dungeon Twister haben kann, und so brauche ich dann auch nicht in das Spiel zu investieren. Geld gespart für Eurogames, von denen kriegt meine liebe Freundin nämlich den Hals nicht voll. Drehwurmfrei.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.